Hörbuchliebe: „Perfect Girlfriend“ von Karen Hamilton

Einen wunderschönen guten Abend!

Endlich habe ich mal wieder Zeit und Energie um Rezensionen nieder zu schreiben, denn langsam haben sich hier einige angesammelt. Anfangen möchte ich mit einem Hörbuch auf das ich mich wirklich gefreut habe. Thriller gehören nicht zu grundsätzlich zu meinen Lieblingsgenres, sondern vor allem zu meinem liebsten Hörbuch-Genre. 

Juliette Price hat ein Ziel – ihren Traummann Nate ganz und gar von ihren Qualitäten zu überzeugen. Der Fehler ist leider der, dass Nate sie vor einigen Wochen verlassen hat. Doch Juliette kämpft – sie lässt sich zur Flugbegleiterin ausbilden um dem Piloten Nate nahe zu sein, um ihr gemeinsames Leben weiter zu leben.

Während Juliette Pläne schmiedet, die immer abenteuerlichen werden, ist Nate schon bald ungeahnten Gefahren ausgesetzt.

Ich bin ein großer Fan von Psychothrillern, die mit dem Abgrund der menschlichen Psyche spielen und hier werden die Spielregeln immer düsterer.

Die Geschichte von Juliette wird immer nur in einzelnen Rückblenden erzählt, was die aktuelle Handlung undurchschaubar und somit umso spannender macht. Juliettes Obsession ist überzeugend dargestellt und sorgt für eine stetig andauernde düstere Atmosphäre.

Nora Waldstätten verleiht Juliette eine atmosphärische Stimme, die perfekt zur Handlung passt. Ich habe die Geschichte vor einigen Monaten schon einmal angefangen zu lesen, konnte mich aber kaum darauf konzentrieren. Als Hörbuch hat mich die Geschichte direkt von Beginn an begeistert und ich konnte gar nicht genug bekommen.

„Perfect Girlfriend“ ist ein atmosphärischer, düsterer und absolut gelungener Psychothriller, der mir gerade als Hörbuch große Unterhaltung geboten hat!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü