Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0184764/bunteworte.net/wp-content/plugins/easy-google-fonts/includes/class-egf-register-options.php on line 803

Quotes, Questions und Quatschen – Herzenswünsche

Einen wunderschönen guten Abend,

es ist Dienstag und es wird wieder gequatscht. Heute hat Shani von Between two chapters den Impuls für das Thema gegeben und ich bin unglaublich froh, dass ich so wunderbare Bloggerkolleginnen habe, mit denen ich dieses Abenteuer hier gemeinsam bestreiten kann.

Ihr findet übrigens auch bei Larissa von Glitastic Books und Sarah von Kleene´s bunte Welt.

Dann lasst uns mal quatschen:

Quelle: www.pixabay.com

 

Herzenswünsche? Was sind das eigentlich? Als das Thema vorgeschlagen wurde, dachte ich sofort – klar, da kannst du eine ganze Menge zu erzählen. Aber während ich darüber nachdachte, getiez ich dann doch ganz schön ins Stocken.

Wahrscheinlich wünschen wir uns jeden Tag etwas – eine Nacht mal wieder mein Bett nur für mich haben, keinen Stau auf der Autobahn, keine Wutausbrüche der Kinder, …

Aber Herzenswünsche sind das eher nicht, eher Alltag.

Aber was ist dann ein Herzenswunsch? Gesundheit für alle Menschen, die ich gerne habe auf jeden Fall. Das ist etwas, was mir unglaublich wichtig ist, was ich aber eider nicht eigenmächtig beeinflussen kann.

Für mich ist also ein Herzenswunsch etwas, das einem unglaublich wichtig ist, dass man selber herbeiführen kann und was einen glücklich macht (oder von dem man zumindest glaubt, dass die Erfüllung einen glücklich macht).

Was gehört für mich also dazu? Das meine Kinder glücklich und zufrieden heranwachsen können auf jeden Fall. Das ich es schaffe meiner Familie ein schönes Zuhause zu schaffen. Das ich meinen Job zufriedenstellend erledige. Das mir alle Dinge nie über den Kopf wachsen. Und ganz heimlich auch, dass ich es wirklich mal schaffe ein eigenes Buch zu schreiben (nicht veröffentlichen, ich will es einfach nur schaffen, eine Geschichte nicht nur in meinem Kopf, sondern auch auf dem Papier zu beenden).

Grundsätzlich tue ich mich sehr schwer damit, solche Wünsche zu formulieren, die wirkliche Alltagswünsche überschreiten. Ich habe, ehrlich gesagt, Angst mich in diesen Wünschen zu verrennen und dann nicht mehr hinauszufinden, um dann festzustellen, dass sich alles in eine Richtung entwickelt, die ich eigentlich nie auf dem Schirm hatte.  Um es mit Neil Gaiman und Coraline zu sagen:

Quelle: www.imdb.com

 

Aber als ich heute Nachmittag in der Tanzschule auf meine Tochter wartete und dem regen Treiben lauschte, kam mir eine Erkenntnis: mein Herzenswunsch ist es, mit großer Motivation und Enthusiasmus Herzenswünsche zu entwickeln und zu versuchen, diese zu realisieren – seien es meine eigenen oder die, der Menschen, die ich über alles liebe.

Wahrscheinlich kann man nicht jeden seiner Herzenswünsche erfüllen, aber ich will es zumindest versucht haben!

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü