Rezension: Katja Reider – Hops & Holly: Die Schule geht los

Einen wunderschönen guten Morgen,

immer wenn hier Buchpost ankommt sind meine Töchter ganz traurig, dass wieder nichts für sie dabei ist. Deswegen durfte ich mich über diese Buchpost nicht alleine freuen und ich danke der Netzwerk Agentur Bookmark sehr für das tolle Rezensionsexemplar.

In „Hops & Holly: Die Schule geht los“ haben Katja Reider als Autorin und Sabine Straub als Illustration zehn Geschichten rund um den Schulanfang zusammen getragen.

Was soll ich sagen? Sobald wir das Päckchen ausgepackt hatten, sind Hops und Holly im Kinderzimmer eingezogen und fühlen sich dort seitdem sehr wohl dort.

Abends zum Einschlafen lese ich den Damen dann vor und besonders die Große, die im Sommer in die Schule kommt, freut sich auf jedes Abenteuer, dass die Hasenzwillinge in der Schule erleben.

Die Geschichten sind kindgerecht, clever und gut vor zu lesen. Meine Töchter haben die Abenteuer regelrecht in sich aufgesogen und jede neue Geschichte sehnsüchtig herbei gesehnt.

„Hops & Holly: Die Schule geht los“ ist ein wirklich tolles Kinder- Vorlesebuch, dass die Kinder toll begleiten kann auf dem Weg ins Abenteuer Schule. Die schönen Illustrationen unterstützen die Geschichten hervorragend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü